Tierbesitzerbefragung

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Auf dieser Seite finden Sie die Ergebnisse unserer aktuellen Tierbesitzerbefragung (Stand 12. Juli 2015).

Ihre Meinung ist uns wichtig, nicht zuletzt um unseren Service ständig zu verbessern.

Deshalb bedanken wir uns an dieser Stelle bei den 155 Tierbesitzern, die bisher unseren anonymen Umfragebogen im Wartezimmer ausgefüllt haben.

Wir baten Sie, einige Kriterien mittels Schulnoten von 1 bis 5 zu bewerten (1 = sehr gut und 5 = mangelhaft).
In den folgenden Säulendiagrammen sehen Sie, wie viele der Befragten welche Note gegeben haben.


Wie bewerten Sie die Öffnungszeiten?

Wie bewerten Sie die Öffnungszeiten?


Wie beurteilen Sie die Wartezeit?

Wie beurteilen Sie die Wartezeit?

Wie empfinden Sie die Wartezimmer­atmosphäre?

Wie empfinden Sie die Wartezimmeratmosphäre?

Wie bewerten Sie unsere Freundlichkeit?

Wie bewerten Sie unsere Freundlichkeit?

Wie beurteilen Sie die Beratung durch die Tiermed. Fachangestellten?

Wie beurteilen Sie die Beratung durch die Tiermed. Fachangestellten?

Wie beurteilen Sie die Behandlung und Beratung durch die Tierärztin?

Wie beurteilen Sie die Behandlung und Beratung durch die Tierärztin?

Wie zufrieden waren Sie mit der Sauberkeit der Praxisräume?

Wie zufrieden waren Sie mit der Sauberkeit der Praxisräume?

Welche Gesamtnote würden Sie uns geben?

Welche Gesamtnote würden Sie uns geben?

Darüber hinaus hatten Sie die Möglichkeit, weitere Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Befragungsbogen zu vermerken.

Für Ihr Lob an dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön, ebenso wie für Ihre ehrliche Meinung zu folgenden Kritikpunkten, auf die wir gern näher eingehen:

1)   Einige Tierbesitzer vermissten für Ihre Hunde v.a. im Sommer einen Wassernapf im Wartezimmer.

Antwort der Praxis:
Ein Wassernapf, aus dem alle Hunde trinken können, stellt eine nicht unerhebliche Keimquelle und schlimmstenfalls ein -im wahrsten Sinne des Wortes- Tummelbecken für Krankheitserreger dar. Daher haben wir bewusst darauf verzichtet. Auf Ihren Wunsch stellen wir Ihnen aber gern während der Wartezeit einen eigenen Napf mit frischem Wasser zur Verfügung. Bitte fragen Sie uns!

2)   Dem Wunsch nach 2 getrennten Wartezimmern -um Stress für die Patienten zu vermeiden- verstehen wir, können dem allerdings aus Platzgründen nicht nach­kommen. Unserer Erfahrung nach hält sich der Stress aber aufgrund meist sehr kurzer Wartezeiten in Grenzen, wenn Sie vorab einen Termin vereinbaren.

3)   Falls wir während der Sprechzeiten ausnahmsweise einmal nicht ans Telefon gehen, dann bitten wir Sie, einige Minuten später noch einmal anzurufen. Dies ist z.B. dann der Fall, wenn wir uns in Behandlungen befinden, die wir gerade nicht unter­brechen können. Natürlich werden wir schnellstmöglich den Telefondienst wieder aufnehmen.

4)   Viele von Ihnen wünschten sich eine Möglichkeit, uns auch außerhalb der Praxisöffnungszeiten kontaktieren zu können. Dem haben wir Rechnung getragen, indem Sie uns jetzt auch über die interaktive Terminanfrage auf unserer Homepage erreichen können. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser besonderen Serviceleistung weitergeholfen haben.

Wir freuen uns auch in Zukunft über eine rege Teilnahme an unserer Befragung!

Herzlichen Dank,
Ihr Praxisteam

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